veranstaltungen

partizipativ, ausgewogen und lebhaft – das ist mein stil. meinem publikum begegne ich gerne auf augenhöhe. zuhörerinnen und zuhörer nehme ich als beteiligte wahr. mein anliegen ist es, ihnen einen echten mehrwert zu bieten. grundlage dafür ist eine schnelle einarbeitug in ziel und thema der veranstaltung. gut strukturierte ablaufpläne geben mir die möglichkeit, bei bedarf davon abzuweichen, ohne den faden zu verlieren. mein improvisationstalent macht es mir leicht, auch mit unvorhergesehenen situationen flexibel umzugehen. die formate folgen nicht nur den klassischen mustern. sie bringen in jedem fall den gewünschten effekt für das publikum. meine erfahrung gebe ich gerne weiter und berate sie in sachen publikumsbeteiligung und kreativer zusammenfassung von arbeitsgruppenergebnissen.

ich moderiere unter anderem

  • podiumsdiskussionen
  • fachveranstaltungen
  • kongresse
  • mitgliederversammlungen
  • worldcafé
  • fishbowl